Chronik

1948 Gründung der Sektion Fussball durch die Sportfreunde Kassulke und König
1954 Fertigstellung des jetzigen Sportplatzes
1954 Aufstieg der 1. Männermannschaft in die Kreisklasse
1957 Bildung einer 2. Nachwuchsmannschaft
Am regelmäßigen Spielbetrieb nahmen zu der Zeit 3 Mannschaften teil.
1959 Die BSG Traktor Hasselfelde entstand
Bis dahin wurde die Sektion unter dem Namen Aufbau Hasselfelde-Rappbodetalsperre geführt.
1960-1970 Die 1. Herrenmannschaft wurde mehrfach Kreispokalsieger
1970 Die 1. Herrenmannschaft wurde Kreismeister
1971 Die 1. Herrenmannschaft spielte ein Jahr in der Bezirksklasse
1974-1977 Bau des Sportlerheims
Einweihung am 07.10.1977
1981 1. Herrenmannschaft wurde Kreismeister
1984 B-Jugend wurde Kreismeister
Übungsleiter Günter Stoick
1987-1988 Bau einer Flutlichtanlage.
Schaffung einer Beschallungsanlage und Bau einer Tribüne für ca. 200 Zuschauer
1960-1968 Sektionsleiter Gustav Wenzel
1968-1974 Sektionsleiter Walter Brauner
1974-1994 Sektionsleiter Günter Stoick
1994-heute Sektionsleiter Frank Hoffmann
1990 Sektion hat nach der Wende 6 Mannschaften im ständigen Spielbetrieb
(2 Herren- und 4 Nachwuchsmannschaften)
1996 Gründung einer Mädchenmannschaft
1998 Nachstehende Übungsleiter sind im Einsatz:
1. Herrenmannschaft: U. Schade, J. Götting
2. Herrenmannschaft: H. Giebel
E-Jugend: R. Trute
D-Jugend: G. Stoick, H. Giebel
C-Jugend: H. Pils
B-Jugend: S. Mitzka, T. Schmidt
Mädchenmannschaft: S. Strempel, H.-J. Hase

In den Jugendklassen konnten Spitzenplätze im Kreis erreicht werden

AK  15/16  1994/95  1. Platz 
AK  15/16  1996/97  2. Platz
AK  15/16  1997/98  2. Platz

Alle übrigen Nachwuchsmannschaften waren ständig unter den ersten drei Plätze ihrer Gruppe zu finden.
1998 1. Herrenmannschaft wird Kreismeister in der Kreisliga und steigt in die Landesklasse auf
1998 1. Herrenmannschaft wird Kreispokalsieger
1998 1. Herrenmannschaft wird Supercupsieger
1998 B-Jugend wird Vizemeister
2003/04 Nach dem Abstieg in die 1. Kreisklasse, wurde in der Saison 03/04 wieder der Kreismeistertitel errungen und der Aufstieg in die Landesklasse erreicht. Trainer waren Axel Böhme und H.-J. Polarczyk
2005/06 Leider konnte die Spielklasse nur ein Jahr gehalten werden.
Abstieg in die neu gegründete Harzoberliga.
Trainerwechsel ind der laufenden Saison. Für A. Böhme übernahme Stefan Burdack das Traineramt.
2007/08 In der neuen Harzoberliga bestimmte über die gesamte Saison gesehen, unsere Mannschaft eindeutig diese Spielklasse und wurde erster Meister der Harzoberliga.
Als zweiter Titel kam der Gewinn des Supercups hinzu, welchen der Kreismeister und der Kreispokalsieger ausspielen (GW Hasselfelde - G. Wernigerode 4:1)
Aufstieg in die Landesklasse
2008/09 In der Landesklasse wurde ein sehr guter 6. Platz erreicht

Herrausragendes Ereigniss in der Sommerpause war die Austragung des Wernesgrüner HARZ-CUP 2009 in Hasselfelde
Teilnehmende Mannschaften waren:
Nationalmannschaft Kuba,
Eintracht Braunschweig (3. Liga),
Hertha BSC Berlin II (Regionalliga),
Goslarer SC (Regionalliga).
In einem Freundschaftsspiel der Grün-Weißen Harzauswahl (GW Hasselfelde/GW Ilsenburg) gegen die Nationalmannschaft aus Kuba wurde ein achtbares Ergebniss erreicht (0:4).
2009/10 Die Sektion Fussball ist nun ein eigenständiger Verein, alle anderen Sektionen wurden abgespaltet. Der Name SV Grün-Weiß Hasselfelde bleibt bestehen.
Vorsitzender: Frank Hoffmann
1. stellv. Vorsitzender: Conny Lorenz
Schatzmeister: Tino Ehrlich

Spielklasse 1. Herrenmannschaft: Landesklasse Staffel 3
Trainer: Stefan Burdack
Torwarttrainer: Hans-Jürgen Polarczyk
Jugendleiter: Lars Wöhler
  Im Spielbetrieb:
1. Herrenmannschaft - Landesklasse
2. Herrenmannschaft - Harzklasse
B-Jugend - Harzliga
C-Jugend - Harzliga
D-Jugend - Harzliga
E-Jugend - Harzliga
F-Jugend - Harzliga
G-Jugend - nicht im Spielbetrieb
Alte Herren Mannschaft - Freizeitsport

 

  Herrausragend Ergebnisse

1. Herrenmannschaft
1954 Aufstieg zur 1. Kreisklasse
1960-70 Mehrfacher Kreispokalsieger
1970/71 Kreismeister
1980/81 Kreismeister
1997/98 Kreismeister, Pokalsieger, Supercupgewinner
2003/04 Kreismeister
2007/08 Harzoberligameister, Supercupgewinner
   
  Nachwuchsbereich
1984 A-Jugend Kreismeister
1994/94 B-Jugend Kreismeister
1996/97 B-Jugend Vizemeister
1997/98 B-Jugend Vizemeister